livecooking-02-06-21

ketokitchen Mittwoch

Heute mit kleiner Änderung im streamen, da ich wieder voll arbeite. Aber die Ketokitchen muss weiter gehen, also heute mal so. Gekocht habe ich für uns Zucchiniröllchen, gefüllt mit Frischkäse, Räucherlachs und Basilikum

leckere Röllchen von der Zucchini gefüllt mit Frischkäse und Räucherlachs

Zucchini-Räucherlachs-Röllchen

DerKetoKoch
Zucchini-Räucherlachs-Röllchen mit Frischkäse
5 from 1 vote
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Gericht Snack, Starter, Vorspeise
Land & Region International, Mediterran
Portionen 4 Personen
Kalorien 310 kcal

Zutaten
  

  • 300 g Zucchini gelb und grün gemischt
  • 200 g Frischkäse
  • 200 g Räucherlachs
  • Salz
  • Pfeffer
  • 50 ml Olivelove Olivenöl
  • Limettenabrieb
  • Basilikum

Anleitungen
 

  • Die Zucchini waschen und längs in dünne Streifen schneiden. Am besten funktioniert das mit einem Gemüsehobel. Ihr könnt aber auch ein Messer benutzen.
  • Dann die Zucchini Scheiben in eine Pfanne mit etwas Olivenöl kurz andünsten, bis sie weich sind und anschließend auf Küchenpapier zum abtropfen ablegen.
  • Den Frischkäse in einer Schüssel mit dem Limettenabrieb, etwas Limettensaft glattrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Die Zucchini Streifen mit dem Frischkäse bestreichen, mit dem Lachs belegen und aufrollen. Mit Partyspießen fixieren

Video

Nutrition

Serving: 175gKalorien: 310kcalKohlenhydrate: 3.5gEiweiß: 17.5gFett: 24.75gBallaststoffe: 1gZucker: 1.5g
Keyword keto, ketosnack, lchf, lowcarb
Teile das Rezept@derketokoch oder tag #derKetoKoch!