Die 10 leckersten Keto-Desserts

Immer wieder werde ich nach meinen 10 leckersten Keto-Desserts gefragt. Und hier sind nun die 10 leckersten Keto-Desserts.

Brownie mit Erdbeer-Mascarponecreme garniert mit Beeren und Minze

Brownie mit Erdbeer-Mascarponecreme

DerKetoKoch
Brownie mit Erdbeer-Mascarponecreme garniert mit Beeren und Minze
No ratings yet
Vorbereitungszeit 20 Min.
Zubereitungszeit 1 Std. 30 Min.
Durchkühlzeit 4 Stdn.
Portionen 12 Portionen

Anleitungen
 

  • Die Schokolade und die Butter zusammen im Wasserbad schmelzen. Die Eier mit dem Erythrit in einer Schüssel schaumig schlagen. Ofen auf Umluft und 160 Grad vorheizen. Anschließend die Schoko-Butter-Masse unter ständigen rühren unter die Eier mischen. Das Mandelmehl und das Backpulver zugeben und mischen. Die Brownie-Masse in eine gefettete Backform füllen (ich mache immer einen Backpapierrand und Boden), glatt streichen und bei 160 Grad für 20-30 min  backen. Mit der Stäbchenprobe schauen ob der Kuchen fertig ist. Danach Auskühlen lassen. (ich habe den Kuchen nach ca 30 min gleich in den Kühlschrank zum abkühlen gestellt)
  • Den Frischkäse mit den Flavordrops glatt rühren, Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden. Die Gelatine in kalten Wasser einweichen. Anschließend die Sahne steif schlagen. In einem kleinen Topf die Gelatine auf der kleinsten Stufe auf dem Herd mit ein paar Tropfen Wasser schmelzen. Danach einen Esslöffel voll von dem Frischkäse in den Topf und gut vermischen. Die Frischkäse-Gelatine zügig unter den Frischkäse mischen. Jetzt die geschlagene Sahne unterheben. Danach noch die Erdbeeren unter die Masse heben und auf dem Brownie verteilen und ab in den Kühlschrank.  Mindestens 3-4 Stunden durchkühlen lassen.
Teile das Rezept@derketokoch oder tag #derKetoKoch!
luftig fluffiger Käsekuchen mit Puderzucker und Erdbeeren garniert

Japanisches Käsesoufflé

DerKetoKoch
Locker luftiger Käsekuchen
No ratings yet
Teile das Rezept@derketokoch oder tag #derKetoKoch!